Damla Krassowka

Vollmond – Ostara – Tag und Nachtgleiche – 21.03.

Hallo ihr Lieben,

gestern ist wieder ein ereignisreicher Tag mit vielen schönen Glücksmomenten zu Ende gegangen.

Gestern war Frühjahrs-Tag und Nachtgleiche und das Fest von Göttin Ostara. Und eine wunderschöne Vollmondnacht. Für mich ist es eine große Ehre, auch genau an diesem Tag Geburtstag zu haben. Was für eine Energie! Was für eine Kraft!
Die Kraft des Mondes durfte ich gestern bei einer Vollmondnacht-Gehmeditation im Kreise wunderbarer Frauen spüren.

Ostara ist die germanische Fruchtbarkeitsgöttin. Sie bringt uns nach dem langen Winter wieder die Sonne, das Licht und die Wärme zurück, ja regelrecht das Leben wieder zurück. Deshalb ist sie DAS Symbol für Wachstum und Wiedergeburt und auch für Neuanfang.

Laut der Legende kämpft Ostara jedes Jahr mit dem Eisriesen der Winterzeit, sie gewinnt jedes Jahr und der Frühling kann beginnen. Kälte und Frost ziehen sich zurück, so kann die Sonne ihre wärmenden Strahlen auf die Welt schicken. Die Natur erwacht und auch viele Tiere erwachen aus ihrem langen Winterschlaf, „Frühlingsgefühle“ schweben regelrecht in der Luft.

Am 21.03. ist der Tag und die Nacht gleich lang, ab dann werden die Tage bis zum 21.06. immer länger und länger.
In dieser Zeit gibt es viel Bewegung im Innen und auch im Außen. Altes wird losgelassen, damit das Neue Raum haben kann. Das sieht man deutlich in dem viele Pflanzen zu blühen beginnen. Für Wachstum und Erblühen benötigen alle Pflanzen viel Power und Kraft. Im keltischen Baumkalender steht der Tag 21.03.übrigens für den Baum Eiche. Eichen steht für die Pure Lebenskraft und Stärke.

Ich höre oft, was für eine Power, was für eine Kraft ich in mir habe. Es gab Zeiten da hat mich genau das traurig gemacht. Ich wollte unbedingt das auch meine liebevolle, warme Seite gesehen wird.

Heute weiß ich, das ist aber genau das, was mich ja als Person ausmacht.
Ohne meine Power, Kraft und Stärke hätte ich einige Schicksalsschläge in meinem Leben nicht verKRAFTet, einiges im Leben nicht erreicht. Stets die innere Kraft und die unaufhörliche Neugier, offen sein für Neues hat mich vorangetrieben und natürlich auch das Vertrauen an meine Spirits.

Das sind auch genau die Themen, mit denen meine Klienten sich beschäftigen und ich sie dabei unterstütze und begleite.
Die meisten meiner Klienten möchten Veränderung in jeglicher Form, sich vom Alten lösen und sind überrascht welche neuen Wege sich ebnen, neue Türen sich öffnen, sobald sie sich für das Neue und für die Veränderung entscheiden.

Egal in was für einer schwierigen Zeit du gerade steckst, eins ist dank Ostara immer sicher:

Nach einem harten Winter kommt immer der Frühling. Nach Regen kommt immer Sonnenschein, sogar ein Regenbogen. Dank der Frühlings- Tag und Nachtgleiche öffnet sich dir die Tür zum Neuen, zum Licht. Lass das Licht in dein Herz herein und es ist wie eine Neugeburt.

Fokussiere dich auf den Frühling, Sonnenschein und den Regenbogen, der Winter liegt hinter dir, genieße den Moment.
Öffne dich für einen Neuanfang und Vertraue!

In schamanischen Reisen zeigt sich häufig ein Neuanfang, in dem aus einer Schneelandschaft eine Frühlingslandschaft wird. Das Eis (was meistens für vereiste, verhärtete Emotionen steht) beginnt zu schmelzen. Deutlich wird dies meistens, wenn während der schamanischen Reise die Emotionen tatsächlich auch ausbrechen.

Sei offen für neue Wege. Lass das Alte los und Vertraue das alles seine Richtigkeit hat.

Eure Damla-Aysun

www.praxis-seelenbaum.de

#glücklich #coaching #Vollmond #schamanismus #achtsamkeit #Meditation #spirits #frankfurt #lebenskraft #ostara #frühling #erfolgreich #persönlichkeitsentwicklung #mutluluk #sevinc #güvenc #fokus