Damla Krassowka

Über mich

Über mich

Menschen zu helfen, den Glauben an sich selbst und damit Lebensfreude (wieder) zu finden, ist meine größte Inspiration und Motivation.

1977 wurde ich im Odenwald geboren und habe nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin ein Studium zur Bankfachwirtin abgeschlossen.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder 2010 und 2013 habe ich mich entschieden, beratend tätig zu werden und habe mehrere Ausbildungen im Coachingbereich absolviert. Dabei durfte ich verschiedene Techniken, unter anderem Hypnose, NLP und Schamanismus, kennenlernen.

Während dieser Zeit hat das Wort „Lebensfreude“ für mich eine noch wichtigere Bedeutung bekommen: diese ist ein wichtiger Begleiter auf dem Weg zum inneren Frieden, der eigenen Mitte und damit zum Glück. Glücklich sein bedeutet nicht zuletzt, seine eigenen Ziele und auch Lösungen zu leben. Mit meinen Klienten ein Stück dieses Weges zu gehen, inspiriert und begeistert mich täglich in meiner Arbeit als Coach.

Zwischen zwei Kulturen aufgewachsen als Tochter einer türkisch-stämmigen Familie, kenne ich die Themen, Konflikte und Problemen, die daraus innerhalb der Familie und Gesellschaft entstehen können. Deshalb biete ich in meiner Praxis einen (Frei) Raum für Frauen an, die zwischen den Kulturen leben, in dem ein offener Austausch erfolgen kann.

Auch ich habe in meinen Leben einige Krisen erlebt und bewältigt und ging gestärkt daraus hervor, nicht zuletzt durch das Besinnen auf eigene Stärken und Bedürfnisse und den Glauben an sich selbst. Genau dies möchte ich mit meinen Klienten erarbeiten: gemeinsam suchen und finden wir Ihre ureigensten Ressourcen und Stärken, gewinnen Urvertrauen und Stärke wieder.  So können Sie sich selbst (wieder) finden und damit zu Selbstvertrauen und dem Glauben an sich selbst gelangen.

Beständige Weiterbildungen und auch die Teilnahme an Supervisionen sind für mich selbstverständlich, um Ihnen stets die bestmögliche Betreuung bieten zu können.

Jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt – wenn ich Sie ein Stück weit begleiten und unterstützen darf, freue ich mich sehr.

Meine Aus- und Fortbildungen:

  • NLS 1 2019, Marc M. Galal, Marc M. Galal Institut, Frankfurt/Main
  • Menschenkenntnis 2019 Ansgar Schwind, Schwindcoaching, Limburg
  • NLP Pracititioner nach DVNLP und IN 2018, Bernhard Tille, Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bad Homburg
  • Achtsamkeitstrainer mit Schwerpunkt Meditation und Stressmanagement 2018, Fitmedi Akademie, Rödermark
  • Meditationslehrer 2018, Fitmedi Akademie, Rödermark
  • Hypnose Master 2018, Alfred Himmelweiss, Hypnose-Experte.de, Frankfurt/Main
  • Hypnose 2017, Alfred Himmelweiss, Hypnose-Experte.de, Frankfurt/Main
  • Burnout-Berater / Burnout-Prävention 2017, Paracelsus Heilpraktiker Schule, Frankfurt/Main
  • Grundkurs Psychotherapie – Multimodale Kurzzeit Psychotherapie 2015-2016, Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bad Homburg