Damla Krassowka

Pusteblume – Symbol für die Leichtigkeit und für das Loslassen

Die Pusteblume zählt für mich als eines der schönsten Erinnerungen in der Kindheit.

Ich pflückte und pustete und orakelte bereits im jungen Alter.

Wenn ich eine Pusteblume sehen, denke ich immer an den folgenden Satz:

„Close your Eyes and make a wish.”

Möchtest du auch wieder diese Leichtigkeit spüren? Vielleicht aus der Kindheit noch?

Das nächste Mal, wenn du wieder in der Natur auf einer schönen Wiese bist. Halte Ausschau nach einer schönen Pusteblume. Nimm deine Pusteblume in die Hand.

Erde dich, indem du dich mit der Muttererde verbindest. Fühle, Horche, Schaue in dich hinein.

Wer mag kann auch direkt vor seiner Pusteblume auf der Wiese meditieren.

Stell dir die Fragen:

In welchem Bereich in meinem Leben fehlt mir an Leichtigkeit? Was fällt mir schwer Loszulassen um mehr Leichtigkeit im Leben zu haben? Woran halte ich mich fest, was mir nicht mehr dienlich ist und an mein Vorankommen hindert?

Wenn du die Antwort in dir gefunden hast, dann Puste so kräftig wie du kannst und wünsche dir, vom Herzen, um mehr Leichtigkeit im Leben. Spüre wie du im Inneren genau das damit verbundene Thema loslässt , das Schwere von Dir weggeweht wird wie die Samen deiner Pusteblume.

Puste auch wenn du die Antwort nicht gefunden hast. Wünsche dir einfach, dass die Leichtigkeit in deinem Leben mehr Raum einnimmt. Freue dich wie ein Kind!

Sei das Kind und stell dir vor, wie dein Wunsch verteilt wird wie die Samen der Pusteblume. Überall ist die kindlich freudige liebevolle Energie, erzeugt von dir. Und jetzt stell dir vor, das machen alle. Wie viele liebevolle, friedvolle und lichtvolle Energie um dich, um mich, um uns dann gibt und das nur durch das pusten der Pusteblume. Wie schön, nicht wahr?  Und im nächsten Jahr, pflücken wir die Pusteblumen, die durch die Samen unserer Wünsche erblüht sind. – Nur wer loslässt und vertraut den trägt das Leben dahin, wo er wachsen kann.-

Eure Damla-Aysun